Grundeinrichtung#
Der nachfolgende Abschnitt erläutert Ihnen die allgemeinen Zusatzeinrichtungen in KUMAVISION trade365 für den Bereich Überblick der Aufgaben zum Einrichten von Business Central.
Inaktive Verkäufer/Einkäufer#
Die Verkäufer/Einkäufer werden in den Verkaufs- und Einkaufsbelegen verwendet und steuern zum Beispiel den Druck der Kontaktdaten auf den Belegen. Scheidet ein/e MitarbeiterIn aus, kann der Eintrag in der Verkäufer/Einkäufer Tabelle nicht mehr gelöscht werden, da die Belege, in denen diese Person eingetragen war, dann nicht mehr nachträglich gedruckt werden können. Dies führt u.U. zu einer großen Liste an Verkäufern / Einkäufern.
Um nun im laufenden Prozess nur noch mit aktiven Verkäufern / Einkäufern zu arbeiten und damit die entsprechenden Auswahllisten im System kurz zu halten, gibt es die Möglichkeit, einen Verkäufer oder Einkäufer inaktiv zu schalten. Dies erfolgt über einen Haken in der Verkäufer/Einkäuferliste. Ist ein/e MitarbeiterIn als "inaktiv" gekennzeichnet, so wird diese/r nicht über den Lookup in den Einkaufs- und Verkaufsbelegen angezeigt. Dieser öffnet die Übersicht gefiltert auf nur aktive MitarbeiterInnen. Der Filter kann bei Bedarf aufgehoben werden.